Arlberg


Arlberg:
Neubau eines Ferienhauses in Pettneu am Arlberg,
2012
     Das Ferienhaus für eine junge Familie mit einem Kind steht auf einem Campingplatz und ist das Ergebnis eines sorgfältigen Ausbaus eines Vorzeltes mit Wohnwagen - ein Ort zum Krafttanken an Wochenenden und in den Ferien. 

    Da es dort lange Zeit bitterkalt ist sollte ein Raum entstehen der vor allem Wärme und Schutz bietet. Funktional galt eine Diele mit angrenzendem Wohnraum in dem Zelt unterzubringen. 
   Da der Ausbau von der Familie selbst ausgeführt wurde mussten die Konstruktion, Anschlüsse und Details einfach herzustellen sein ohne aber an Funktionalität und Langlebigkeit einzubüßen. Der wichtigste Ort sollte der Essplatz sein. Mit Freunden und Kindern im Winter an einem warmen behaglichen Ort zusammensitzen mit Blick auf die großen Berge des Arlberggebietes. 
   Eine große Matte in der Ecke bietet die Möglichkeit sich nach einem anstrengenden Bergtag auszuruhen oder Gästen einen zusätzlichen Schlafplatz.
Share by: